Kempten-Rosinli-Kempten

3.5Std     8km    300m   auf    300m ab

Ein kleines Grüppchen von 8 Personen standen an diesem Morgen am Bahnhof Pfungen. Ein Mitglied musste am Samstagmorgen kapitulieren und ein Mitglied kam direkt nach Kempten. Den üblichen Startkaffee nahmen wir im Café und Bäckerei Steiner ein.
Anschliessend verliessen wir langsam das Quartier Richtung Chämptenertobel. Bis zum schönen Wasserfall verlief der Weg gerade aus. Beim Wasserfall ein kurzer Aufstieg. Dann standen wir vor einer Absperrung infolge Holzfällerarbeiten. Wir ignorierten die Tafel und mussten über Diverse Baumstämme klettern. Als diese überwunden waren fing es an zu Regnen und je höher wir kamen kam auch noch Schnee dazu. In Adetswil hörte der Schneeschauer auf und es kam sogar die Sonne raus bis aufs Rosinli. Auf dem Rosinli Aussicht auf Pfäffiker- Greifen- und Zürichsee. Der Spagettiplausch war super. Anschliessend verliessen wir das Rosinli auf der anderen Seite zurück nach Kempten. Da ich im Vorfeld schon wusste das ein Teilstück offiziell Gesperrt ist , mussten wir einen  kleinen Umweg machen.  Leider verlief der Weg ein grosses Stück der Strasse entlang nach Kempten. In Kempten angekommen beschlossen wir eine Stunde später heimzukehren und steuerten nochmals das Café Steiner an. Das war eine schöne, aber Turbulente Winter-Frühlingswanderung.

Der Berichterstatter Andreas Meier