Frühlingswanderung Chirsiweg Nuglar, Sonntag, 23.April 2023

Was lange währt wird endlich gut. Den Chirsiweg Nuglar rekognoszierte ich im 2018. Wanderung 2019 Regen. 2020/2021 Corona. 2022 Regen und endlich 2023 hat es nach 5 Jahren warten endlich geklappt. 8 ACP-Mitglieder und 1 Gast bestiegen in Pfungen die SBB Richtung ZH.In ZH kamen noch 1ACP und ein Gast dazu. In Pfungen noch Regen am Morgen, je weiter wir Richtung Nuglar kamen umso schöner wurde das Wetter. In Nuglar angekommen begann die Rundwanderung um Nuglar. Am Anfang Teerstrasse, dann Wiesenwege und Waldstrassen. Wir kamen an Hunderten Chirsibäumen vorbei, die noch voll in der Blüte waren. toll. Um die Mittagszeit Rast aus dem Rucksack an einer freien Feuerstelle mit Bänken. Dann wurde es warm für T-Shirt Wetter. Auf dem Rückweg nach Nuglar kam Wind auf, der die Chirsiblütenblätter durch die Luft wirbelten. Durch St.Pantaleon ins Oristal und beim Curry Huus letzter Anstieg nach Nuglar zurück.Es gab sogar noch Gelegenheit einen Dessert zu gönnen bis uns der Bus wieder nach Liestal brachte. Alle Teilnehmer waren begeistert und glücklich nach Pfungen zurückgekehrt.

Der Berichterstatter
Andreas Meier