Frühlingswanderung entlang der Sihl

Sonntag, 18. April

Über 20 Wanderer trafen bei schönem Frühlingswetter am Bahnhof Pfungen ein. Bis zu unserem Ausgangsort Samstagern vergrösserte sich die Gruppe fortlaufend auf 33 Erwachsene, 3 Kinder und einen Hund (Kira).

Nach dem Znünihalt in der Besenbeiz ob dem Hüttenersee ging es hinunter zur Sihl. Die Gruppe zog sich in die Länge. Es wurde viel geplaudert Die dominierenden Themen waren der Grossbrand in Pfungen und das an diesem Sonntag herrschende Flugverbot. Als sich zwischendurch der Himmel etwas verdunkelte, war die grosse Frage, ob es sich nun um normale Quellwolken oder eben um Vulkanasche handelte.

Auch die Kinder fühlten sich wohl. Beim Mittagshalt eroberte sich der Jüngste gleich den höchsten Stein mitten in der Sihl und genoss den Überblick.

Aber lassen wir sie gleich selbst erzählen:
Mir hat es sehr gefallen. Am besten hat mir gefallen das man an der Sihl so gut über die Steine klettern konnte. Michel

Mir hat es gefallen das  Kira mitgekommen ist. Die Landschaft  war sehr schön. Wir konnten auf viele Steine klettern.  Es gab einen feinen  Znüni, den uns Herr Schneider spendierte. Lena

Mir hat es gefallen auf dem Felsen rumzuturnen und an der Sihl nachzulaufen. Ich habe geholfen ein Feuer zu machen. Florian

Durch immer wieder wechselnde Natur, über Brücken und durch Tunnel erreichten wir unser Ziel Sihlbrugg, wo uns die Zivilisation wieder ein- und die S-Bahn abholte.

Der Tourenleiter        Urs Domeisen