Frühmorgens machten sich 5 ACP Mitglieder und 2 Gäste auf den Weg mit der Bahn nach Schindellegi. Bevor die Wanderung begann, genehmigten wir uns noch einen Startkaffee. Danach folgten wir dem Wegweiser Zürichsee Rundweg. Der Weg führte zuerst der schönen Sihl entlang bis Punkt Dreiwässern. Über eine Brücke gelangten wir dort auf die andere Seite. Wir stiegen langsam an auf dem Wanderweg Richtung  Weiler Büel.

Nach Büel führte der Weg schnurgerade bergauf auf einen Hügel. Mit Blick auf den Sihlsee kam sogar die Sonne heraus. Über Wiesen und durch lichten Wald, an Panzersperren und Bunkern vorbei. Immer im Blick die verschneite Bergkette von Mythen bis Glärnisch. Nun begann der steile Aufstieg auf dem Etzel Kulm.Die Sonne wärmte uns auf. Das kleine Grüppchen nahm auf der Terrasse Platz und genoss die Sonne. Das vorbestellte Menü stand bereit. Es war ein Genuss. Nach dem Mittagessen folgte zuerst der steile Abstieg bis St.Meinrad mit schöner Kapelle und anschliessend der gemütlich Abstieg bis Schnäggenburg und weiter bis Bushaltestelle Luegeten. Der Bus führte uns nach Pfäffikon SZ. Es war einen tolle Winter-/Frühlingswanderung.

Wanderleiter  Andreas Meier